P2200359

indigo räuchermeister ausbildung abgeschlossen | 20.02.2011

Die Ausbildung umfasst die Bereiche: Energiekörperbau, Elementelehre, Planetenkunde, Wahrnehmungstraining, Pflanzenkunde, und Mischtechnik. Vor allem die Elementelehre gibt meiner Arbeit eine neue Grundlage. Im Altertum war diese Betrachtungsweise Grundlage aller Wissenschaft. Das reicht herauf bis zu Paracelsus und wird dann von der modernen Naturwissenschaft eliminiert. Der Vorteil dieser Betrachtungsweise ist ihre ganzheitliche Sicht. Den Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft, Äther sind sowohl physische als auch psychische Qualitäten zu geordnet. Dadurch wird es möglich Farben, Formen, Materialien auch psychische Zustände zu zu ordnen.

Das Räuchern wird von mir inzwischen auch für Raumharmonisierungen und Baurituale erfolgreich eingesetzt.