kronplatz-restauran

Bergrestaurant und Talstation Kronplatz

„Beide Bauprojekte – Bergrestaurant und Talstation wurden sehr gut abgewickelt. Dazu darf ich anmerken, dass Herr Architekt Riebler kompromissbereit in der Zusammenarbeit, aber sehr standfest in Grundsatzfragen war, was das Konzept anbelangte.

Ungewöhnlich war für mich auch zu Beginn die Idee des großen Selbstbedienungsrestaurants – diese Art der Konsumation ist für den italienischen Gast im Skigelände eine neue Erfahrung.


Von betriebswirtschaftlicher Seite war die Umsetzung jedoch vollkommen richtig. 3 – 4000 Essen pro Tag müssen bewältigt werden, da der Ansturm ins Skigebiet gewaltig ist. Von architektonischer Seite wurden die Erfordernisse der Infrastruktur zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt.“

Hr. Präsident Werner Schönhuber